"Kinder mit Spaß gesund ernähren"

Vortrag: Kinder mit Spaß gesund ernähren Inhalt - Titelbild

Was ist eigentlich gesunde Ernährung - und wie lässt sich diese mit einem stressigen Alltag verknüpfen?!

 

In diesem Vortrag kläre ich darüber auf, wo typische Fallen und Fehler im Speiseplan aufkommen können.  Beim Thema gesunde Ernährung für Kinder stehen oft viele Fragen im Raum wie:

  • Ist es gesünder sein Kind mit viel Fleisch zu versorgen oder doch lieber vegan?
  • Wie kann ich abwechslungsreich und trotzdem gesund kochen?
  • Und die wichtigste Frage: Wer bestimmt eigentlich, was gesund ist? 

Mit diesen oder ähnlichen Fragen bist du nicht alleine. Im Vortrag werden sie und viele weitere Fragen beantwortet und Grundlagen geschaffen. 

 

Ein weiterer Schwerpunkt sind Verhaltensweisen von Kindern, wie z. B. In der KiTa / Krippe isst mein Kind Paprika, zuhause aber nicht. Warum ist das so? Hierfür bin ich ins Gespräch gegangen mit dem angehenden Erzieher Paul Spira.

 

 

Teilnehmer:

Dieser Vortrag richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von ca. 1 - 8 Jahren (nach der Beikost bis zur 2 Klasse). 

 

Dauer: 1,5 Stunden

Individuelle Terminvereinbarung


Weitere Vorträge und Kurse

Vortrag: Gesunde Ernährung mit Kuchen - Titelbild
Präventionskurs: Optimales Gewichtsmanagement beginnt im Darm (PRÄDAG) - Titelbild
Ernährungsberatung Feel Easy - Titelbild